Donnerstag, 31. Mai 2018

Der achte 5th Friday - 29.6.2018

Nach etlichen kargen und bedeutungslosen Monaten öffnet der 5th Friday ein weiteres mal seine Pforten, um alle Folk- und Alternative-Country-Afficionados einzulassen ins gelobte Land der staubigen Landstraßen, der halbvollen Whiskyflaschen, der ausgestopften Klapperschlangen und der ausgepinkelten Lagerfeuer.

Diesmal sind dabei: 

Jawbone (HH / Old Time Music)
Norddeutschlands definitiv beste Bluegrass- und Old Time-Combo! Das Quintett um Bob Sundmacher, der unumstrittene Godfather of Bluegrass in Hamburg, vereint wie keine andere Band Dynamik, pure Lebenslust und ein einmaliges, authentisches Old Time-Feeling. An der Fiddle brilliert der Ausnahme-Geiger Sven Fritz, der auch bekannt ist durch seine virtuosen, psychedelischen Improvisationen bei der Alternative Country Band Strange Country.



Deer Darling (HH / SingerSongwriter, Country)
Die Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Ulrike Buth leistete, nachdem sie aus Amerika nach Hamburg zurück kehrte, Pionierarbeit für die Hamburger Bluegrass und Country-Szene. Sie gründete die legendären High Road mit Simon Rick, war ein Eckpfeiler der Bluegrass-Sessions im Music Club Live und mehrmals ein Highlight des St.Pauli Folk Festivals. In ihrem neusten Projekt wird sie begleitet vom Gitarristen Sören Böhme. Zusammen loten sie die Weiten und Tiefen des Americana aus.



Shotgun Willie (USA, NOR, NZ, D / Alternative Country)
Der vierschrötige William Wilson Whittenberg kommt aus Texas und weiß um die wahren Wurzeln des Country & Western. Er ist imstande, seine lange Lebenserfahrung, die lebendige Tradition und sein unanfechtbares Feeling zu Songs zu transformieren, die sich mit dem Werk der ganz Großen messen können. Seine kongeniale Band Shotgun Willie, ein bunter Haufen, vielfältig wie die Einflüsse, aus denen Americana entstanden ist, bringen die Songs ungemein intensiv, authentisch und überzeugend auf die Bühne. DAS Country- & Folk Highlight des Hamburger Sommers!




Und am Plattenteller mit erlesenen Raritäten und Perlen aus über 100 Jahren Old Time Music / Alternative Country / Barbados Blues / 60ies US Folk / Rural Gospel / Bluegrass / Corrida / Country Blues / Mountain Music etc. wie immer Euer hingebungsvoller Gastgeber Doc TwoHats!

29. Juni 2018 / 20:00 Uhr
HAFENBAHNHOF
Große Elbstraße 276 
Eintritt 9,- €



1 Kommentar:

  1. sabung ayam di bali yang sedang berlaga dan langsung kawin Penasaran ? Hubungi kami di BBM: D1A1E6DF / WA: +6281377055002

    AntwortenLöschen